Immer eine passende Lösung für die verschiedenen Orte und Personen.

Prinzessinnenzimmer
Werkstatt
Türrahmen

Kundenfeedback

Zu unserem Aufräumtag! Es war ein ausserordentliches und eindrückliches Erlebnis - unser Aufräumprojekt! Ich bin so begeistert von der "Neugestaltung" meines neuen Gästezimmers. Es war für mich ein innerer und äusserer Prozess. Mein lieber (verstorbener) Mann war schon noch ziemlich präsent im Zimmer! Du hast mich jedoch mit ausserordentlichem Mitgefühl und Vorsicht durch die überfüllten Schränke "geführt", und ich wurde leichter und leichter. Ich spürte eine innere Ruhe und ganz viel positive Energie, und du hast mit deiner ruhigen und einfühlsamen Art sehr viel dazu beigetragen. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich habe letzte Woche mein Zimmer in Angriff genommen. So richtig gut ist es aber nicht gelaufen. Ich merke ganz klar, wie du mich unterstützt und geführt hast, aber ich gebe nicht auf und mache weiter!!

Zum Schluss noch einmal ein ganz grosses Dankeschön für dein Coaching beim Aufräumen "im Innern und im Äussern". Ich habe all' meinen Freunden vorgeschwärmt von dir, und ich hoffe sehr, dass "der Same auf fruchtbaren Boden" fällt. Liebe Grüsse und eine schöne und lichtvolle Adventszeit.
S.M. aus L.

Beim Stellenantritt als Abwartsehepaar von Ferienwohnungen haben wir überstellte Lager – und Werkstatträume übernommen. Wir hatten alle Hände mit der Vermietung zu tun und kamen mit der Entrümpelung nur langsam voran. Nach einem Jahr waren wir immer noch nicht am Ziel. In der Werkstatt, die wir täglich mehrmals brauchen, mussten wir immer noch nach dem richtigen Werkzeug und Arbeitsmaterial suchen.

Dies war ärgerlich und ineffizient. Es fehlte uns jedoch die Energie etwas an der Situation zu verändern. Der Aufwand, um all das Kleinmaterial zu sortieren, schien uns immens. Wir brachten die nötige Energie dafür neben der Arbeit nicht auf und die Wochen flossen dahin.

Kurz vor dem Start in die neue Saison war der Frust über den unordentlichen Arbeitsplatz so gross, dass wir Anita Merz um Hilfe baten. Anita brachte so viel Begeisterung fürs Aufräumen und Ordnung schaffen mit, dass auch wir vom Aufräum-Flow angesteckt wurden. Nach einem langen Wochenende war unsere Werkstatt, inklusive Nebenräume, perfekt eingerichtet und alles Arbeits- und Ersatzmaterial fein säuberlich in transparenten und angeschriebenen Kisten verstaut. Die Ideen und das Vorgehen waren bestechend einfach und häufig aus dem vorhandenen Fundus umsetzbar.

Auch nach mehreren Wochen Arbeitsalltag hat alles Material immer noch seinen zugewiesenen Platz und die Reparaturarbeiten machen viel mehr Spass.

Anita als Aufräum-Coach zu engagieren, hat sich mehr als gelohnt! Vielen herzlichen Dank!

E.F. aus S.
Das Aufräumcoaching mit Anita war ein geniales Erlebnis! Es hat mir nachhaltig zu mehr Ordnung und einer neuen Sicht auf das Aufräumen verholfen. Eigentlich dachte ich, dass ich aufräumen kann. Mit dem Aufräumcoaching habe ich erfahren, wie man wirklich aufräumt und viele praktische Tipps erhalten. Ich bin begeistert! Denn ich habe realisiert, dass es um mehr geht, als das nun toll eingerichtete Büchergestell oder den ordentlichen Estrich. Durch die neu entstandene Ordnung wurde die Atmosphäre im Raum entspannter und friedlicher. Auch ich fühle mich irgendwie aufgeräumter. Mega!

Ich kann das Aufräumcoaching mit Anita von Herzen weiterempfehlen!
P.N. aus K.